Unsere Lehrer

Geshe Kelsang Gyatso

Geshe Kelsang Gyatso, in Tibet geboren, studierte am Kloster Sera Je. Anschließend verbrachte er zwanzig Jahre im Norden Indiens in einem Meditations-Retreat, bevor er 1977 als Lehrer an das Manjushri Kadampa Meditation Centre in Großbritannien eingeladen wurde, um die Lehren Buddhas im Westen interessierten Schülern zugänglich zu machen.

Geshe Kelsang ist ein international bekannter und voll qualifizierter Meister des Mahayana, sowie der Autor von einer weiten Bandbreite bemerkenswerter Bücher, welche die Lehren Buddhas gemäß den Bedürfnissen und Neigungen der modernen westlichen Gesellschaft vorstellen.

Geshe Kelsang ist der Gründer der Neuen Kadampa Tradition - Internationale Union des Kadampa Buddhismus. Er lehrt auf bestechend verständliche, klare und gleichzeitig tiefgründige Weise.

 

Gen-la Kelsang Dekyong

Gen-la Kelsang Dekyong ist die gewählte Spirituelle Leiterin der NKT-IKBU, eine langjährige buddhistische Nonne und Schülerin Geshe Kelsang Gyatsos.

Sie ist sowohl Zentrums-lehrerin am Manjushri KMC, dem Mutterzentrum des Kadampa-Buddhismus als auch Lehrerin an den internationalen und nationalen Festivals der Neuen Kadampa Tradition.

Ihr Bescheidenheit und Güte zeigen beispielhaft die Essenz der buddhistischen Lebensweise - inspierend für die modernen Menschen dieser Welt.

Gen-la Kelsang Jampa

Gen-la Kelsang Jampa ist stellvertretender spiritueller Leiter der NKT-IKBU und Lehrer am KMC Texas.

Er hat unter dem Ehrwürdigem Geshe Kelsang Gyatso Rinpoche studiert und unterrichtet seit Jahren an vielen Orten weltweit. Er wird für seine warmherzige Persönlichkeit und seine klaren inspirierenden Unterweisungen sehr geschätzt.

 

Gen Kelsang Ananda

Gen Kelsang Ananda ist der gewählte nationale Spirituelle Leiter der NKT-IKBU in Deutschland und seit vielen Jahren buddhistischer Mönch und Schüler Geshe Kelsang Gyatsos.

Er ist sowohl Lehrer am KMC Berlin, dem deutschen Mutterzentrum des Kadampa-Buddhismus in Berlin als auch Lehrer an den nationalen Dharmafeiern der Neuen Kadampa Tradition innerhalb Deutschlands.

Sein reines Vorbild eines modernen buddhistischen Praktizierenden und seine lebensnahen, praktischen Unterweisungen sind sehr inspirierend für alle, die durch spirituelle Praxis ihre täglichen Probleme beständig lösen und reines Glück erfahren möchten.

 

Gen Kelsang Gogden

 

Gen Kelsang Gogden ist eine moderne buddhistische Nonne und die vom Ehrwürdigen Geshe Kelsang Gyatso beauftragte Lehrerin am Menlha - Zentrum. Sie studiert und praktiziert Buddhismus seit vielen Jahren und wird von den Teilnehmern für ihre inspirierende, warmherzige Klarheit geschätzt. Die meisten Veranstaltungen des Menlha-Zentrums werden von ihr unterrichtet.